EKT Farmsen

Werbung
Position: Datenschutz & Zustimmung

Datenschutz, Verwendungszwecke & Verfahrensverzeichnis

E-Mail Drucken PDF

Wie gehen wir generell mit Daten um?

Die Einkaufszentrum Farmsen Werbegemeinschaft GbR (Unternehmung) verpflichtet sich grundsätzlich, die Privatsphäre aller Besucher zu schützen, die unsere Internetseiten nutzen und persönliche Daten vertraulich zu behandeln. In der Regel ermöglichen wir daher eine Nutzung unserer Webseite ohne Angabe von personenbezogenen Daten.

Wie verwenden wir die hier eingegebenen Daten?

Vertrauen ist uns wichtig. Die hier angegebenen Adressen und Daten werden nur zu den hier angegebenen Zwecken verwendet. Wenn Sie unsere Formulare oder Online-Services nutzen, bitten wir Sie aus Sicherheitsgründen um Ihre soweit möglich freiwillige Angabe Ihrer Daten wie Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und gegebenenfalls Anschrift, damit wir schnell mit Ihnen Kontakt aufnehmen und/oder Rücksprache halten können. Diese personenbezogenen Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an weitere Dritte weitergegeben.
Generell sollten Sie beachten, dass auch die Datenübertragung im Internet wie auch bei der Kommunikation per E-Mail Sicherheitslücken beinhalten kann. Der lückenlose Datenschutz vor Dritten ist damit grundsätzlich durch die Einkaufszentrum Farmsen Werbegemeinschaft GbR nicht möglich.

Falls Sie mehr über Methoden wie Cookies erfahren möchten oder wissen wollen, welche Möglichkeiten Sie haben, die Verwendung von Informationen durch die Unternehmen zu verhindern, klicken Sie bitte hier: EMEA Datenschutz-Center.

Welche Daten erheben wir von Ihnen?

Kontakt

Grundsätzlich sollten Sie unsere Webseiten ohne Eingabe personenbezogener Daten besuchen können. Die aus Sicherheitsgründen anzugebende E-Mail-Adresse im Kontaktformular wird ohne Ihr Einverständnis nicht veröffentlicht. Zusätzlich setzen wir im Homepage-System integrierte Spamfilter ein, die ein Filtern nach unerwünschten Einträgen bis Spam/Werbung erlaubt. Dazu verarbeiten wir Ihre eingegebenen Daten.

Newsletter Abonnement & System-Nutzer

Wenn Sie sich für unseren Newsletter oder als Systemnutzer anmelden, nutzen wir zu Ihrer Sicherheit das europäische Double-Optin-Verfahren: Sie erhalten nach erfolgter erstmaliger Registrierung zunächst eine E-Mail an Ihre freiwillig eingegebene E-Mail-Adresse. Erst nach nochmaliger Bestätigung per darin enthaltenem Aktivierungs-Link sind Sie für den Erhalt der Newsletter freigeschaltet bzw. können auf den für Sie als Systemnutzer bestimmten Bereich zugreifen. Alle weiteren Angaben gegebenenfalls im Profil als System-Nutzer, etc. sind freiwillig und werden auch nicht weiter gegeben. Die Newsletter enthalten aktuelle Informationen rund um unsere Angebote oder unserer Mieter, Dienstleister und auch spezielle Angebote von Dritten. Dazu nutzen wir gegbenenfalls aktuelle Angebote von Affiliate-Partnern unserer Unternehmung oder unserer Mieter, Dienstleister.
Ihre Newsletter-Anmeldung können Sie jederzeit selbst online unterbrechen oder beenden. Die Links finden Sie in jedem Newsletter und auf unserer Homepage.
Ihren Status als Autor im Forum oder System können Sie im Regelfall ebenfalls selbst in Ihren Profileinstellungen beenden und alle Daten löschen lassen. Sie können Ihren Löschwunsch als Nutzer eines unserer Systemangebote auch jederzeit an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. übermitteln. Auch hier wenden wir das Double-Optin-Verfahren zu Ihrer eigenen Sicherheit an. Das heißt wir senden Ihnen eine E-Mail an die im System hinterlegte E-Mail-Adresse und prüfen, dass Sie wirklich mit der E-Mail-Adresse sich autorisiert abmelden, mit der Sie sich auch anmeldeten.

Zugriffsdaten

Wenn Sie freiwillig auf unsere Internetseiten zugreifen, wird der grundsätzliche Aufruf von unserem Hosting Partner 1&1 protokolliert, damit wir eine anonymisierte Übersicht der Besucherzahlen bis hin zu nachgefragten Inhalten erhalten. Dabei entstehen Zugriffsdaten, die folgende Informationen beinhalten: aufgerufene Webseite, unsere aufrufende Webseite oder Dateiname, Datum, Uhrzeit, Zugriffsstatus (erfolgreiche Übertragung oder Fehlermeldung), verwendeter Web-Browser und Betriebssystem. Die gespeicherten Zugriffsdaten werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet und nicht an weitere Dritte gegeben.

Wie schützen wir Ihre Daten?

Unsere Webseite und sonstigen Systeme versuchen wir, durch aktuelle technische bis hin zu organisatorischen Maßnahmen gegen Zugriff, Veränderung oder Weiterverbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Dritte zu schützen. Allerdings sollten auch Sie Ihre Zugangsinformationen oder Newsletter-IInformationen grundsätzlich vertraulich behandeln, indem Sie sich bspw. aus unserem System ordnungsgemäß abmelden und Ihr Browser-Fenster anschließend ordnungsgemäß schließen. Dies sollten Sie insbesondere immer dann tun, wenn Sie das EDV-System (PC, Laptop, Smartphone, Tablet oder sonstiges Internetzugriffsgerät) mit anderen gemeinsam nutzen.

Wie können Sie personenbezogene Daten sperren oder löschen lassen?

Die Datenschutzkontrolle setzen wir intern um. Sie haben jederzeit Recht auf eine unentgeltliche Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten sowie gegebenenfalls deren Korrektur bis hin zur Löschung. Bitte beachten Sie dabiei zunächst die Hinweise zur Newsletter-Ab-/Anmeldung, Cookie- und/oder JavaScript-Blockade und wenden sich dann bei Bedarf schriftlich an uns:

  • Einkaufszentrum Farmsen Werbegemeinschaft GbR 
    Berner Heerweg 175
    DE-22159 Hamburg

Anlage Einwilligungserklärungen

Die jeweils nachstehenden Einwilligungen haben Sie uns gegebenenfalls mit Ihrer Anmeldung zum Newsletter oder beim Nutzen unseres Kontaktformulars ausdrücklich erteilt und haben wir in dem Fall protokolliert. Für die Zukunft können Sie Ihre jeweilige Einwilligung jederzeit widerrufen:

  • Ja, ich willige ein, dass Einkaufszentrum Farmsen Werbegemeinschaft GbR meine Nutzungsdaten mit Hilfe von automatisierten und soweit möglich anonymisierten Verfahren, wie bspw. Cookies erhebt, verarbeitet und nutzt. Mir ist bekannt, dass Cookies (kleine Text-Dateien mit Einstellungsinformationen) zur Feststellung der Nutzungshäufigkeit und der Bestimmung der Nutzer der Unternehmens-Websites sowie zur Optimierung von etwaigen Werbebotschaften eingesetzt werden. Mir ist auch bekannt, dass auf bestimmten Seiten Anzeigen von Unternehmen, Agenturen oder Dienstleistern geliefert werden, für die möglicherweise Cookies zum Einsatz kommen, ohne dass diese Gesellschaft darauf Einfluss hat oder gesondert darauf hinweisen kann.
  • Ja, ich möchte in Zukunft die kostenlosen Informationen, Service-Hinweise und Angebote der Mieter und Partner des EKT Farmsen an die hier freiwillig angegebene E-Mail-Adresse als Newsletter gesandt bekommen. Dazu willige ich ein, dass die Einkaufszentrum Farmsen Werbegemeinschaft GbR  oder deren ausführender Marketing-Partner die hier von mir freiwillig angegebenen Daten sowie die im nächsten Schritt noch mal zu bestätigende E-Mail-Adresse zum Zwecke der Werbeinformation oder der Marktforschung elektronisch verarbeitet, speichert und mir regelmäßig, kostenlose Informationen, Werbung und Angebote rund um das Einkaufszentrum, seine Mieter und Werbepartner senden darf. Dies geschieht in Form eines von mir ausdrücklich gewünschten und auch kostenlos bleibenden Newsletters.
  • Ja, ich habe die Möglichkeit zur Kenntnis genommen, dass ich jederzeit selbst meinen Internet-Browser so einstellen kann, dass dieser den Einsatz von bspw. Cookies ablehnt und ich dann gegebenenfalls diese Webseite nicht mehr im vollen Umfang nutzen kann.

Anlage Verfahrensverzeichnis zum Datenschutz der Einkaufszentrum Farmsen Werbegemeinschaft GbR

Gemäß Bundesdatenschutzgesetz finden Sie hier unser Verfahrensverzeichnis als PDF-Datei: pdfVerfahrensverzeichnis (119 kb)

Datenschutzerklärungen für die Nutzung von Social Media wie Facebook und Google+

Mit der Hilfe der jeweiligen Social Media Funktionen und Services von Facebook,  Google+, (Social Media Anbieter) und auch in Zukunft weiter folgenden Services können Sie Informationen unseres Angebotes jederzeit weltweit veröffentlichen, sofern Sie bei dem jeweiligen Dienst über ein von Ihnen angelegtes Profil verfügen. Soweit technisch und wirtschaftlich möglich, bieten wir Ihnen gesondert jeweils die Wahl, einzelne Social Media Funktionen zu aktivieren. Dabei erhalten Sie und weitere Nutzer über die integrierten Schaltflächen personalisierte Inhalte des jeweiligen Social Media Anbieters und seiner Partner. Dazu gehört im Regelfall, dass der Social Media Anbieter mindestens die von Ihnen weiter empfohlene Webseite oder Teilinhalte bis hin zu Ihrer zurzeit genutzten IP-Adresse mit Ihren dortigen Profilinformationen (meistens außerhalb von Deutschland) abspeichert und diese im jeweiligen Social Media Dienst auch im Verbund mit seinen Drittpartnern weiter verwendet, sodass je nach Ihren dort gewählten Einstellungen der Privatsphäre diese Informationen einschließlich Ihrer dort angegebenen Identität auch den dort frei gegebenen Personen oder über eine dort vorhandene Suchfunktion bekannt werden. Zusätzlich wird bei einigen Social Media Anbietern auch Ihr frei gegebenes Profilfoto und Profilkurzinformationen an der von Ihnen ausgelösten Social Media Aktion (wie Weiterempfehlung, Like-Button, Retweet, etc.) angezeigt. Zunehmend verwenden die Social Media Anbieter diese Informationen auch für zusammengefaßte Statistiken und übermitteln diese im Rahmen ihrer Schutzbestimmungen an die jeweiligen Partner und Nutzer derer Systeme.
Im Übrigen haben wir grundsätzlich keine Detailkenntnisse, welche Daten im Zusammenhang mit den von Ihnen genutzten Social Media- oder speziellen Webservices an den jeweiligen Anbieter übertragen und gespeichert werden.

Hinweise zu den Datenschutzeinstellungen ausgewählter Social Media Anbieter

Bitte informieren Sie sich daher im Einzelfall bei dem jeweiligen Social Media Anbieter und wählen auch dort die richtigen Datenschutz- / Einstellungen. Sie finden hier aus verständlichen Gründen nur eine Auswahl als Hilfestellung:

Falls Sie grundsätzlich keine Social Media Nutzung wünschen, sollten Sie sich folglich aus den jeweiligen Social Media Plattformen (Facebook, Google+, etc. ) mindestens ausloggen, erst dann unsere Homepages aufsuchen und dann auch keine der angebotenen Social Media Schaltflächen, Services und Sharing-Funktionen nutzen. Gegebenenfalls sollten Sie sonst auch zuvor Ihre Cookies im Webbrowser löschen und/oder zusammen mit der JavaScript-Funktion blockieren (siehe oben: „Ausschluß von Cookies bis JavaScript“). Bitte beachten Sie, dass Sie dann unter Umständen Teile unseres Angebotes oder Funktionen in der Folge nicht mehr nutzen können.

Ausschluß von Cookies bis JavaScript

Nutzer können die Verwendung der (DART-) Cookies deaktivieren, indem sie die Datenschutzbestimmungen für Anzeigen und das Content-Werbenetzwerk von Google aufrufen. Dienste wie Google und unser 1&1 Hosting-Partner verwenden kleine Textdateien (Cookies) und gegebenenfalls unsichtbare Grafiken (Web Beacons), die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Diese Funktionen ermöglichen eine Analyse der Webseitennutzung durch sie. Sie können die Installation von Cookies durch entsprechende Umstellung Ihrer Browser Software jederzeit selbst verhindern. So können Sie beispielsweise von folgenden Links spezielle Browser-Plugins installieren, um eine Google-Datenverarbeitung (die bisher nicht von uns genutzt wird), Cookie-Verwendung oder die Nutzung von JavaScript generell auszuschließen:

In dem Fall können Sie gegebenenfalls nicht mehr sämtliche Funktionen dieser oder anderer Webseiten im vollen Umfang nutzen.

Zustimmung für die Verwendung Ihrer Daten

Durch die Nutzung dieser Website, der jeweiligen MicroSite oder des jeweiligen Social Media Kanals erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch die Unternehmung, deren direkt beauftragten Realisierungspartnern sowie den oben genannten Partnern (Facebook, Google bis Social Media Services) in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden. Änderungen für die Datenverwendung und Nutzungsrichtlinien werden wir auf dieser Seite sofort veröffentlichen. So können Sie sich jederzeit darüber informieren, welche Informationen wir sammeln, wozu wir sie sammeln und unter welchen Umständen wir sie verwenden.